Interview mit Andreas Bucher: Job als GRIT-Instruktor

Andreas ist leidenschaftlicher Group Fitness-Instruktor. Im Interview erzählt er vom abwechslungsreichen Job bei ONE Training Center.

  1. Andreas, wie lange unterrichtest du schon Group Fitness?
    Ich unterrichte seit ca. 8 Jahren Spinning und seit einem Jahr BODYPUMP und GRIT.
     
  2. Was gefällt dir am Unterrichten?
    Mir gefällt es, die Leute zu motivieren, sie zu Höchstleistungen anzutreiben und zu sehen, wie die Teilnehmer Freude am Sport haben. Gleichzeitig trainiere ich direkt selbst, um fit zu bleiben.
     
  3. Welche Group Fitness Lektionen und an welchen ONE-Standorten unterrichtest du?
    Spinning unterrichte ich in Rotkreuz und Hochdorf, BODYPUMP in Hochdorf und GRIT als Stellvertretung ebenfalls in Hochdorf.
     
  4. Was hat dich dazu bewogen, Group Fitness-Instruktor zu werden? Wieso GRIT?
    Ich begann mit Spinning zu unterrichten und besuchte nebenbei als Teilnehmer diverse Group Fitness Kurse. Die Freude am GRIT war gross. So habe ich mich entschieden, diese Ausbildung zu absolvieren.
     
  5. Was ist GRIT?
    GRIT ist ein 30-minütiges hochintensives Intervalltraining (HIT) von Les Mills. Es bringt schnelle Erfolge und ist für Personen geeignet, die ein intensives, motivierendes und effektives Gruppentraining suchen.
     
  6. Was gefällt dir besonders am Unterrichten von GRIT?
    Ich kann individuell auf die Leute eingehen und sie auf ihrem Level abholen. 
     
  7. Was muss man deiner Meinung nach mitbringen, um ein guter Group Fitness-Instruktor zu werden?
    Als Instruktor sollte man schnell erkennen, welche Teilnehmer motiviert, gepuscht oder korrigiert werden müssen. 
     
  8. Wie kannst du die Teilnehmer motivieren, damit sie an ihre Leistungsgrenzen kommen?
    Ich versuche selber immer top motiviert in der Lektion zu sein. Zudem sporne ich die Teilnehmer zu vollem Einsatz an, damit sie ihren «inneren Schweinehund» überwinden.
     
  9. Wie fit sollte ein Teilnehmer sein, um in einer GRIT-Lektion mitzumachen?
    Verschiedene Intensitätsstufen ermöglichen es jedem, an sein ganz persönliches Limit zu gehen.

Wir danken Andreas für das Interview und wünschen ihm weiterhin viel Freude beim Unterrichten!

Du möchtest ebenfalls deine eigene Group Fitness Lektion unterrichten? Wir haben freie Stellen. Bewirb dich jetzt und sei schon bald «ONE» von uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Einladung zum kostenlosen Beratungsgespräch

Gerne laden wir dich zu einem kostenlosen Beratungsgespräch ein. Wähle für eine Terminvereinbarung in der untenstehenden Liste das ONE Training Center in deiner Nähe sowie das gewünschte Angebot aus. 

Fitnesstraining
Falls du dich nach dem Beratungsgespräch «Fitnesstraining» für eine Mitgliedschaft einscheidest, werden wir direkt mit dem Training starten. Daher empfehlen wir dir, die Trainingskleider mitzubringen.

Weight Management
Falls du dich nach dem Beratungsgespräch «Weight Management» für das Programm einscheidest, beraten und begleiten dich unsere Ernährungscoaches persönlich und du erhältst wöchentlich attraktive Unterlagen.

Bitte beachte, dass die Anfrage unverbindlich ist und vom Fitness-Instruktor zuerst rückbestätigt werden muss.

Wir freuen uns auf dich!
Dein ONE Training Center

Jetzt gleich telefonisch anmelden
  041 870 24 24 041 760 33 80 041 440 04 04 041 910 55 44 041 322 40 40 041 850 27 27 041 210 93 36 041 497 44 33 041 280 93 93 041 790 39 39 041 818 70 27 041 610 06 70 041 920 30 40 041 970 24 24

Probetraining/Beratungsgespräch Terminanfrage Center

oder online mit unserem Kontaktformular

Wir nehmen nach Eingang so rasch wie möglich Kontakt mit dir betreffend Terminbestätigung auf.

Ich interessiere mich für

price20