Fitnesstraining

Unbegrenzte Trainingsmöglichkeiten

In den ONE Training Center werden Sie von unseren bestens ausgebildeten Fitness-Instruktoren «ONE to ONE» betreut. Im Rahmen eines persönlichen Einführungstrainings wird für Sie ein ganz individuelles, auf Ihre Wünsche, Ziele und Bedürfnisse ausgerichtetes Fitnessprogramm zusammengestellt. Das richtige Trainieren wird Ihnen direkt an den Geräten erklärt und gezeigt. Dank dieser Betreuung erreichen Sie Ihre gesetzten Ziele und halten das Ergebnis langfristig aufrecht.

Bei ONE können Sie aus dem Vollen schöpfen, modernste Trainingsformen nutzen und nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen trainieren. Das Angebot umfasst Kraftgeräte, Kabelzüge, Freihanteln, Ausdauergeräte und vieles mehr.

Unsere Fitness-Instruktoren beraten Sie gerne und entwickeln gemeinsam mit Ihnen das optimale Trainingsprogramm für Sie.

Trainingsarten

Muskel und Kraft Muskel und Kraft Starke Muskeln für die Gesundheit

Muskeln sind viel mehr als reine Körperästhetik. Die Botenstoffe, die bei einer Muskelkontraktion ausgesendet werden, aktivieren den Stoffwechsel und können den Blutdruck senken, Schmerzen lindern, den Rücken stärken, vor Osteoporose und Diabetes schützen und Fettdepots schmelzen.

Ein regelmässiges, gezieltes Muskeltraining ist deshalb sehr lohnenswert. Sie stärken damit Ihre Muskulatur, fördern so Ihre Gesundheit und werden sich vitaler und leistungsfähiger fühlen. Wichtig für ein ganzheitliches Training ist dabei die richtige Kombination von Muskel- und Ausdauertraining sowie Koordination und Beweglichkeit.

Herz und Kreislauf Herz und Kreislauf Was das Herz begehrt

Das Herz ist der wichtigste Muskel unseres Körpers. Mit richtigem Ausdauertraining können Sie die Herz-Kreislauf-Risikofaktoren minimieren und den Körperfettgehalt sowie das Körpergewicht reduzieren. Sie steigern damit die Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislauf-Systems und verbessern Ihre Blutwerte und den Blutdruck.

Koordination und Beweglichkeit Koordination und Beweglichkeit Bewegung bringt’s

Wir haben uns in den vergangenen Jahrzehnten immer mehr zu einer sitzenden Gesellschaft entwickelt, in welcher zum Teil akuter Bewegungsmangel herrscht. Umso wichtiger ist es, in Bewegung zu bleiben. Mit einem individuellen Trainingsplan können Sie Ihre Koordination verbessern, die Körperstabilität trainieren und fliessende Bewegungen schulen.

Milon-Zirkel Milon-Zirkel Schnell und effektiv zum Trainingserfolg

Fit in 17 Minuten, topfit in 34 Minuten: Davon haben schon viele geträumt. Dieser Traum wird mit dem Milon-Zirkel Wirklichkeit. Diese Trainingsform eignet sich sowohl für Einsteiger als auch für fortgeschrittene Fitnesssportler aller Altersklassen. Das Zirkeltraining verbindet Kraft- und Ausdauertraining.

Einstellen, fertig, los!
Beim ersten Training werden gemeinsam mit Ihrem Fitness-Instruktor Gewicht, Bewegungsumfang -und Sitzeinstellungen der Geräte auf Sie eingestellt und auf Ihrer Chip-Karte gespeichert. In nur 17 Minuten lässt sich eine Runde auf den acht Trainingsstationen des Milon-Zirkels absolvieren. Probieren Sie es aus!

Power Plate Power Plate Das moderne Ganzkörpertraining

Power Plate ist ein Ganzkörpertrainingsgerät, welches für alle Leistungs- und Altersklassen bestens geeignet ist. Power Plate ist eine vibrierende Platte, die sich dreidimensional bewegt. Intensive und doch angenehme Vibrationen von 30- bis 50-mal pro Sekunde lösen viele positive Effekte im Körper aus. Mit einer minimalen Belastung der Gelenke und geringem Zeitaufwand können optimale Resultate im Fitnesstraining erreicht werden. Power Plate ist damit eine echte Revolution im Feld des physikalischen Fitnesstrainings und stärkt auch tiefliegende Muskeln.

HIT HIT Ein Hoch auf das Intervalltraining

HIT bedeutet «hochintensives Intervalltraining» und ist ein Ausdauerkonzept. Es wurde durch Sportwissenschaftler entwickelt und bietet die Möglichkeit, mit minimalem Zeitaufwand ein maximales Trainingsergebnis zu erreichen. HIT eignet sich besonders, um die Leistungsfähigkeit zu verbessern und Körperfett abzubauen.

Laktatwert als Indikator
Um den Trainingserfolg aufzuzeigen, wird als Grundlage für dieses Fitnesstraining ein Laktatstufentest durchgeführt. Dabei werden bei unterschiedlicher Belastung die Blutlaktatkonzentration sowie die Herzfrequenz gemessen. Die Resultate zeigen die individuelle Leistungsgrenze auf und definieren somit die Intensität des Fitnesstrainings. Mit regelmässigen Tests kann die Trainingsplanung optimal angepasst werden.

Functional Training Functional Training Gezieltes, spielerisches Bewegungstraining

Der Trend aus den USA ist für Spitzensportler sowie für Anfänger gleichermassen geeignet. Dabei werden die Trainierenden gewollt in eine instabile Lage versetzt. Das Ziel ist es, entsprechend zu reagieren und mit gezielten Bewegungen Stabilität wiederaufbauen.

Beim Functional Training werden ganze Muskelgruppen und Gelenke gleichzeitig beansprucht. Im Gegensatz zu herkömmlichen Trainingsmethoden arbeitet man dabei meist mit dem eigenen Körpergewicht und diversen Hilfsmitteln wie Tube, instabile und labile Unterlagen, Pezziball, Theraband, Schlingentrainer, Kabelzug, Kurzhantel. Noch mehr Spass und Motivation bringt das Functional Training in der Gruppe.

Entdecken Sie diese neue Art des Trainings. Die Fitness-Instruktoren zeigen Ihnen gerne, wie es geht.

Faszientraining zur Regeneration Faszientraining zur Regeneration Lösen von Verspannungen und Verklebungen

Zum Abschluss des Trainings empfehlen wir Ihnen, mit der Faszienrolle das fasziale Bindegewebe zu lösen. Durch das Massieren wird der Flüssigkeits- und Nährstoffaustausch in den bearbeiteten Körperregionen gefördert, wodurch sich der Körper entspannt und Verspannungen sowie Verklebungen gelöst werden.

Einladung zum kostenlosen Beratungsgespräch

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Schön, dass Sie sich für ein kostenloses Probetraining oder für ein Weight Management-Programm bei ONE Training Center interessieren.

Wählen Sie in der Liste unten das ONE Training Center aus, in welchem Sie uns und unser Angebot unverbindlich auf Herz und Nieren testen wollen.

Sie können Ihren Termin entweder telefonisch vereinbaren oder uns mittels Formular Ihre Wünsche zusenden.
Bitte beachten Sie, dass die Anfrage unverbindlich ist und vom Fitness-Instruktor zuerst rückbestätigt werden muss.

Wir freuen uns auf Sie!
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